Lieferinfo

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Bestellungen werden von Montag bis Freitag bearbeitet. Die Bestellabwicklung dauert ein bis drei Tage je nach Versandart und personalisierten Bestellmengen.
 

Lieferadressen:

Lieferungen ausschließlich innerhalb Deutschlands an jede korrekte Postanschrift. Lieferung ins Ausland auf Anfrage (über das Feedbackformular) möglich.

Wir bitten zu beachten, dass Weinpakete grundsätzlich nur von volljährigen Personen (über 18 Jahre alt) entgegengenommen werden dürfen. Der Käufer hat sicherzustellen, dass nur Volljährige die Anlieferung annehmen.


Versandart - Standard und Express:
 
Wir sind bemüht unseren Kunden unterschiedliche Wein Logistik- und Versandoptionen mit besonderem Augenmerk auf den besten Preis und unterschiedliche Lieferzeitbedürfnissen anzubieten.
 
Sie haben die Wahl zwischen Standardversand und Expressversand.
 
Unsere Paketdienstleister sind in der Regel Hermes für den Standardversand und TNT für Expresssendungen. Andere Paketdienstleister sind nicht ausgeschlossen.
 
Hermes ist für den Standardversand mit seiner gewichtunabhängigen und nur größenabhängigen Abrechnung die kostengünstige Option, so dass es sich in vieler Hinsicht lohnt, gleich mehrere Flaschen in einer Lieferung zu bestellen. Hermes liefert auch samstags aus. Hermes führt keinen Terminverkehr durch und ist einer bestimmten Lieferfrist nicht geschuldet.
 
Für den Notfall, dass Sie auf eine schnellere Lieferung angewiesen sind, haben wir TNT, (als) unser Expressdienstleister, ausgewählt.
 
Aus Kostengründen empfehlen wir den Standardversand mit Hermes.
 
 
Lieferzeiten:
 
Die Bestellabwicklung dauert ein bis drei Tage je nach Versandart und personalisierten Bestellmengen. Bestellungen werden von Montag bis Freitag bearbeitet.

Auslieferungszeit ist abhängig von:

a) Bestellart (Bestellung oder Vorbestellung)
 
Bestellung: Sie wollen Ihre Weine wenige Tage nach der Bestellung erhalten und die von Ihnen gewünschten Artikel sind alle auf Lager (Verfügbarkeitsangabe "Vorrätig/ Auf Lager ").

Vorbestellung: Sie planen bis max. vier Monate im Voraus und profitieren von günstigsten Preisen und Mengenrabatten. Ihre Weine können im Zeitraum von bis zu vier Monaten jederzeit eintreffen. Dies hängt unter anderem von unserem nächsten Wareneingang aus Spanien ab. Es ist also möglich, dass die Ware viel früher bei Ihnen eintrifft.

Unabhängig von der Bestellart erhalten Sie bei jeder Bestellung eine Bestätigung, dass die Ware zum Versand bereit steht (Versandbereit-Bestätigung) und eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per E-Mail, so dass Sie darüber informiert werden, dass Ihre Ware in Deutschland versandbereit und auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können Ihre Sendung online verfolgen.
 

 
b) Versandsart und Paketdienstleister
 
Je nach Versandmodalität (Standard oder Express) sind die Lieferzeiten der Paketdienstleister nach rechtzeitiger Abholung vom Versender anders. Hier werden sich die Angaben, ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit, auf unsere Hauptpaketdienstleister begrenzen.
 
Standardversand:
HERMES Standard: Zustellung 1-3 Tage inkl. Samstag, bis 4 Zustellversuche, zwischen 8 und 20 Uhr.
Bei Standardversand können Sie keinen Wunschtermin angeben.

Expressversand:
TNT Express National 12Uhr: Zustellung am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr, Mo-Fr., 2 Zustellversuche, die zweite zwischen 9 und 17 Uhr in Terminabsprache mit TNT.
 
Der Expressversand ist nur für Bestellungen (nicht für Vorbestellungen) wählbar und nur auf dem deutschen Festland möglich (nicht für Lieferadressen auf deutschen Inseln).

Eine Garantie für die Einhaltung der Liefertermine können wir leider nicht geben.
 

Versandkosten:
Je nach Versandart und Größe der Bestellung fallen die Pauschalpreise unterschiedlich aus.

Bitte beachten Sie, dass wir in maximal 6er Flaschen Versandkartons versenden, d.h. diese ist unsere größte Versandeinheit ist. Bei höherer Flaschenzahl erhöhen sich die Lieferkosten dementsprechend.

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal für den Standardversand 5,9 € pro Paket (1-6 Flaschen groß) und für den Expressversand 26,9 € pro Paket (1-3 Flaschen groß) oder 38,9 € pro Paket (4-6 Flaschen groß).
 
Einen Überblick über Versandarten und Pauschalkosten innerhalb Deutschlands zeigt folgende Tabelle:

 
  STANDARDVERSAND EXPRESSVERSAND
  Hermes Standard Zustellung
1-3 Tage
Mo.-Sa
TNT Express National 12 Zustellung
nä. Tag bis 12 Uhr
Mo.-Fr.
1 Flasche Paket 5,90 26,90
2 Flasche Paket 5,90 26,90
3 Flasche Paket 5,90 26,90
6 Flasche Paket 5,90 38,90
 
Der Versand ins Ausland wird auf Anfrage überprüft und ggf. berechnet. In diesem Fall können zu den Lieferkosten noch zusätzlich Steuern, Zölle (bei Nicht-EU-Ländern) oder andere Abgaben anfallen. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Kunden.
 

Sendungsverfolgung:
Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website von Hermes oder TNT einsehen können. In der Regel ist der Status der Sendung erst am nächsten Morgen abrufbar unter https://www.hermespaketshop.de/ --> Sendungsstatus und http://www.tnt.de --> Verfolgen.


Versandverpackung:
Jede Flasche wird in einer zertifizierten Verpackung mit/ohne innere Geschenkverpackung geliefert.
 

Transportschäden:
Sollten Teile der Lieferware oder die gesamte Sendung während des Transports durch den Auslieferer beschädigt werden, sendet Ihnen Das rote Glück eine Ersatzlieferung oder erstattet Ihnen nach Klärung der Angelegenheit das Geld zurück, sofern eine Schadensmeldung durch den Auslieferer vorgelegt wird oder der Schaden in sonst geeigneter Weise glaubhaft gemacht wird. Bitte teilen Sie uns dies möglichst genau mit und informieren Sie uns auch welche Wiedergutmachung Sie bevorzugen. Nutzen Sie hierfür unser Feedbackformular.

Beachten Sie im Transportschadensfallfolgende Vorgehensweise:
 
a) Sichtbare Beschädigung: Sollte die Sendung äußerlich sichtbar beschädigt sein, so sollten Sie die Annahme der gesamten Sendung verweigern und dies direkt bei der Zustellung dem Zusteller melden. Lassen Sie sich Beschädigungen vom Zusteller quittieren und nehmen anschließend Kontakt mit uns auf.
Informieren Sie uns umgehend über unser Feedbackformular über den Transportschaden (Kritik/Beanstandungà Transportschaden).

b) Schaden erst nach dem Öffnen sichtbar: Sollten Sie Beschädigungen erst nach Öffnung des Paketes feststellen, reagieren Sie möglichst schnell binnen/innerhalb von 4 Tagen nach Zustellung.
 
Hermes: setzen Sie sich über das Kontaktformular (Reklamationen, Schaden/Verlust) mit dem Hermes Kundenservice in Verbindung. Telefonisch können Sie Hermes rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche unter 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) erreichen. Kontakt- und Preisangaben in der alleinigen Verantwortung von Hermes, eine Garantie hierfür übernimmt Das rote Glück nicht.

TNT: Übersenden Sie online und schnellstmöglich das Schadenmelde-Formular an TNT; deutschlandweiten Kundendienst unter 01806 900 800 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz). Kontakt- und Preisangaben in der alleinigen Verantwortung von TNT, eine Garantie hierfür übernimmt Das rote Glück nicht.

Informieren Sie uns bitte umgehend über unser Feedbackformular. Machen Sie unbedingt Fotos von den Beschädigungen. Diese werden intern zur Abwicklung des Schadens benötigt. Senden Sie die Fotos bitte als Anhang per E-Mail (Betreff: „Transportschaden“) an feedback@dasroteglueck.de. Vergessen Sie nicht die Angabe Ihrer Bestellnummer.
 

Empfangsverantwortung des Kunden:
Wird der Empfänger nicht angetroffen, kann der Zusteller versuchen, die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben und hinterlegt einen Benachrichtigungsschein.

Wenn:

trägt der Besteller die Verantwortung und die Lieferung gilt als erfüllt.

Letztes Update dieser Lieferinfo: 25.12.2013