FAQs/Häufige Fragen


RIBERA DEL DUERO

Was ist Ribera del Duero und wo liegt genau die Region? Sie sind herzlich eingeladen unter "Wissenswertes zu Ribera del Duero" die Herkunftsbezeichnung Ribera del Duero im Detail zu erleben.


PERSONALISIEREN


Muss ich den Wein personalisieren? Nein. Die Möglichkeit das Weinetikett zu personalisieren ist nur eine attraktive Option die wir anbieten um den Ribera del Duero mit Ihrer persönlichen Note zu krönen wenn Sie dies wünschen. Dies ist komplett freiwillig. Unser Hauptprodukt bleibt unser exzellenter Wein, der allein mit seiner Qualität überzeugt.

Kann ich nur Etiketten oder Eure praktische tragbare Geschenkverpackung kaufen? Nein. Wir bieten beide als bezaubernde Extras an. Deshalb können sie nur zusammen mit dem roten Glück bzw. dem Wein erworben werden.

Was soll ich zuerst tun, Weine auswählen oder Etiketten personalisieren? Das können Sie machen wie Sie wollen. Zum Zeitpunkt der Bestellung ist es praktisch für Sie, wenn Ihre Etiketten schon fertig sind und Sie sich bereits überlegt haben welche Weine Sie bestellen wollen und wie viele mit welchem Etikett versehen werden sollen. Sie können aber auch zuerst einen Wein aussuchen und dann Ihre Etiketten personalisieren.

Wie ist die Qualität der Etiketten? Die Weinetiketten werden in einer sehr hohen 4800 dpi Druckauflösung über einen Spezial Tintenstrahl-Farbetikettendrucker auf wasserfestes Hochglanzpapier gedruckt und liefern ein hervorragendes Druckbild.

Wenn ich ein Etikett personalisiere, wie wird dies aussehen, mehrere Etiketten auf einer Flasche oder übereinander zum abziehen? Ihr selbst konfiguriertes Etikett wird auf der Flasche neben den originalen obligatorischen Etiketten erscheinen. Zusätzlich wird auf der Flasche auch das fälschungssichere Qualitätsetikett der Herkunftsbezeichnung Ribera del Duero vorhanden sein.


VERPACKEN

Wenn ich einige Weine als Geschenk verpacken lassen möchte, was soll ich tun? Sie können im Warenkorb Ihre Weine mit/ohne Etiketten auswählen und können pro angezeigte Bestellzeile die Anzahl der zu verpackenden Weinflaschen angeben.


BESTELLUNG


Kann ich meine Bestellung ändern? Wenn Sie Ihre abgegebene Bestellung ändern möchten (z. B. wenn Sie feststellen, dass Ihre Lieferanschrift falsch ist), antworten Sie bitte schnellstmöglichst auf die Bestellbestätigungsmail oder schreiben Sie uns innerhalb einer Stunde nach Erhalt der Bestellbestätigung eine E-Mail an bestellung@dasroteglueck.de. So lange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, werden wir die Bestellung für Sie ändern ggf. stornieren, so dass Sie, wenn gewünscht, eine korrigierte Bestellung abgeben können. Sollte Ihre Bestellung bereits bearbeitet worden sein, können Sie Ihre Bestellung inkl. Ihrer Lieferadresse leider nicht mehr ändern. Es tut uns leid, sollte Ihnen dies Unannehmlichkeiten bereiten.


LIEFERUNG

Wenn ich es eilig habe kann ich meine Bestellung per Express versenden? Ja, Sie können Ihre Bestellung per Express versenden lassen. Weiteres unter "Lieferinfo" in der Fußzeile.

Kann meine Bestellung von meiner eigenen Adresse abweichen? Ja. Sie können für jede Bestellung eine gewünschte Zieladresse angeben und diese kann von Ihrer abweichen. Versichern Sie sich vor Abschluss der Bestellung über die Richtigkeit der Zieladresse.

Kann ich an unterschiedliche Adressaten versenden? Jain. Eine Bestellung ist nur für eine einzelne Adresse bestimmt. Wenn Sie Wein an mehrere Adressen versenden lassen möchten, müssen Sie genauso viele Bestellungen veranlassen.

Was soll ich machen wenn die Ware beschädigt ankommt? Lassen Sie sich bitte die sichtbaren Beschädigungen vom Zusteller quittieren, verweigern Sie die Annahme der gesamten Sendung bei der Zustellung und nehmen anschließend Kontakt mit uns auf. Weiteres unter Lieferinfo Transportschaden in der Fußzeile.

Was soll ich machen wenn ich nicht erhalte was ich bestellt habe oder meine Bestellung nach Versandbestätigung nicht ankommt? Lassen Sie sich Fehllieferungen, wie im Fall von Beschädigungen vom Zusteller quittieren. Nehmen Sie anschließend über unser Feedbackformular direkt Kontakt mit uns auf.

PARTNER


Wer kann das rote Glück Partner sein und wie kann man sich dazu bewerben? Als unsere Partner kommen im Prinzip Gastronomiebetriebe/Unternehmen mit physischer Präsenz, die Wein - auch im Glas - verkaufen können wie z.B. Restaurants, Cafés, Hotels und sonstige Weinanbieter in Frage. Diese erhalten unsere bestmöglichen Mengenrabatte und profitieren von weiteren Vorteilen, wodurch neben unseren Partnern besonders unsere Kunden profitieren. Bewerbungen als Partner können auf drei Wegen erfolgen: erstens bei der Registrierung als Firma, zweitens per Feedbackformular unter Antrag/“Bewerbung als Partner“ und drittens unter Ihrem Firmenkonto/„Partnerschaft beantragen“. Sie können sich also jederzeit entscheiden eine Partnerschaft zu beantragen. Wir freuen uns auf ein glückliches gemeinsames Win-Win.

Was sind genau diese Partnervorteile? Alle profitieren davon, dass Das rote Glück Partnerschaften eingeht. Unsere Kunden haben den Vorteil, Weinflaschen direkt bei unseren Partnern immer zu den normalen Webseitenpreisen, allerdings ohne Rabatte kaufen zu können. Dies können wir dank unserer Vereinbarung mit unseren Partnern garantieren. Dies hat auch den Vorteil dass für den Kunden keine Transportkosten entstehen. Darüber hinaus können unsere Kunden den Wein im Glas vor Ort kosten und ihren Ribera direkt mitnehmen, so dass sie ihn sofort zu Hause genießen können und nicht auf die nächste Lieferung warten müssen. Im Gegensatz zu unseren online-Angeboten entfällt jedoch die Möglichkeit zur Personalisierung von Etiketten, der Kauf der praktischen tragbaren Geschenkverpackung sowie alle Formen von Preisnachlässen. Unsere Partner profitieren direkt von unseren vereinbarten Partnervorteilen.

PREISE


Warum sind eure Endpreise nach Gründung jetzt so günstig wie nie? Weil wir in dieser ersten Gründungsphase ohne MWSt. verkaufen dürfen, der Kunde spart somit 19% der Bestellung. Diese Phase ist zeitlich befristet und unsere Das rote Glück Kunden werden in der ersten Zeit davon profitieren können.