Retouren/ Rücksendungen


Falls Sie einmal Grund zur Beanstandung haben die eine Rücksendung verlangt oder wenn Sie Waren zurücksenden möchten, senden Sie bitte Ihre Retouren mit einer Kopie des Lieferscheins an: Das rote Glück, Inh. Ileana Martín Pérez, Paretzer Str. 3, 10713 Berlin.

Die Bearbeitung einer Retour ist nur mit einem vollständig ausgefüllten Feedbackformular und einer sichtbaren Kennzeichnung der Außenverpackung mit der entsprechenden Bestellnummer möglich.
 
Das rote Glück bemüht sich, Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die Buchung der Gutschrift kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde.


So funktioniert eine Retoure mit Hermes:


1. Legen Sie die Rücksendeartikel in ein Paket. Verpacken Sie Ihre Ware entweder im Originalkarton oder in einer anderen stabilen Verpackung und legen Sie diesem Paket eine Kopie Ihres Lieferscheins und Ihre Rechnung bei, damit Ihnen der Rechnungsbetrag umgehend gutgeschrieben werden kann.

2. Bitte kleben Sie unbedingt den Rücksendeaufkleber (zu finden auf Ihrer Rechnung) auf die Verpackung.

3. Bringen Sie das Paket zu einem Hermes Paket Shop in Ihrer Nähe.

 
 
So funktioniert eine Retoure mit TNT:
Nur im Fall eines Transportschadens mit TNT retournieren! Sonst Standardversand nutzen.

1. Legen Sie die Rücksendeartikel in ein Paket. Verpacken Sie Ihre Ware entweder im Originalkarton oder in einer anderen stabilen Verpackung und legen Sie diesem Paket eine Kopie Ihres Lieferscheins und Ihre Rechnung bei, damit Ihnen der Rechnungsbetrag umgehend gutgeschrieben werden kann.

2. Wenn Sie die Ware aufgrund eines Transportschadens zurücksenden möchten, setzen Sie sich bitte unter feedback@dasroteglueck.de, Betreff: Retour Express, mit uns in Verbindung, teilen Sie uns Ihre 9-stellige TNT Sendungsnummer mit und wir veranlassen einen Abholauftrag bei TNT für Sie. Wichtig: Sollten Sie aus anderen Gründen Ihre Sendung retournieren wollen, dann nutzen Sie bitte unseren Standardversand, als ob diese eine neue Sendung wäre, auch wenn Ihnen die Ware per Express zugeliefert worden ist.

3. Sie erhalten, nach dem wir die Situation mit TNT geklärt haben und einen Abholauftrag veranlasst haben, einen TNT-Frachtschein von uns per Email. Bitte kleben Sie diesen  TNT-Frachtschein unbedingt auf die Verpackung.

4. Die sicher verpackte Ware wird in Terminabsprache mit Ihnen von einem TNT-Mitarbeiter abgeholt.