Bestellprozess


1.   Sich kostenlos über Mein Das rote Glück Konto anmelden
2.   Personalisierbare Flaschenetiketten Konfigurieren (Optional)
3.   Ribera del Duero Wunschwein auswählen
4.   Personalisiertes Etikett durch den Button "Gespeicherte Etiketten wählen" dem ausgewählten Wein zuordnen (Optional)
5.   Wein als Geschenk verpacken (Optional)
6.   Lieferanschrift bestimmen
7.   Bestellung überprüfen und AGBs akzeptieren
8.   Zahlungspflichtige Bestellung absenden
9.   Bestellbestätigung per E-Mail erhalten
10. Versandbereit-Bestätigung und Versandbestätigung erhalten 



1. Sich kostenlos über Mein Das rote Glück Konto anmelden

Sie können sich als Privatkunde oder als Firmenkunde anmelden.
 
Gastronomiebetriebe wie u.a. Restaurants und Cafés, die Wein im Glas verkaufen, haben bei und nach der Anmeldung als Firma, die Chance, sich als Das rote Glück Partner unverbindlich zu bewerben. Dafür wählen Sie im Registrierungsfeld „Partnerschaft beantragen“: Ja.


2. Personalisierbare Flaschenetiketten Konfigurieren (Optional)

Unter Etiketten/"Etikettenkonfigurator" können Sie Ihr persönliches Etikett gestalten, indem Sie auf einem von Ihnen ausgewählten Etikett-Hintergrund, Texte und ein Bild nach Ihren Wünschen anpassen können.

Ihre personalisierten Etiketten werden in Ihrem Kundenkonto gespeichert und können später im Warenkorb durch den Button "Gespeicherte Etiketten wählen" abgerufen und einem Wein zugeordnet werden.


 
3. Ribera del Duero Wunschwein auswählen
 
Auf der Produktseite jedes Ribera del Duero Weines befindet sich eine anschauliche, ausführliche und auch als pdf herunterladbare Weinschreibung. Unser Das rote Glück Online Katalog mit allen Weinbeschreibungen können Sie sich online beim Anklicken auf das Katalog-Bild als E-Paper ansehen oder kostenlos als pdf von unserer Startseite/Online Katalog herunterladen.
 
Sie haben außerdem die Möglichkeit mit dem Button „Auf die Vergleichsliste“ unterschiedliche Weine auf einer Liste gegenüberzustellen. Sie können die Weine auch „Auf den Wunschzettel“ stellen oder sie „Weiterempfehlen“.
 
Wählen Sie die Weine aus, achten Sie auf Mengenrabatte und geben Sie die Anzahl der Flaschen ein, die Sie bestellen oder vorbestellen möchten.

 
Wenn Ihre Wunschweine auf Lager sind und Sie sich eine unmittelbare Versendung nach Bestellung wünschen, sollen Sie Ihr Produktauswahl bestellen.
 
Wenn Sie es nicht eilig haben bzw. maximal 4 Monate Zeit haben und/oder Ihre Wunschweine gerade nicht auf Lager sind, profitieren Sie von unseren Vorbestellung-Extrarabatten.
 
Das rote Glück fördert stets besondere Momente (Hochzeiten, Jubiläen und andere festliche Anlässe) und belohnt Ihre Flexibilität und Planungsfähigkeit. So können Sie sich durch Ihre rechtzeitige Vorbestellung den besten Wein zu den besten Preisbedingungen mit Vorbestellungs- und Mengenrabatten sichern.
 

4. Personalisiertes Etikett durch den Button „Gespeicherte Etiketten wählen“ dem ausgewählten Wein zuordnen (Optional)
 
Sie können so viele Weine bestellen/vorbestellen wie Sie wollen. Wenn Sie diese mit personalisierten Etiketten versehen möchten, ist jeweils die Anzahl der gleichen Weine mit dem gleichen Etikett getrennt anzugeben. Für den gleichen Wein mit unterschiedlichen personalisierten Etiketten ist je Etikettart eine neue Position im Warenkorb anzulegen.
 
Ein Etikett ist einer bestimmten Flaschenanzahl von einem einzigen Wein zuzuordnen. Wollen Sie zum Beispiel von einem bestimmten Wein zwei Flaschen etikettieren und insgesamt sechs Flaschen davon kaufen, sind diese dann getrennt im Warenkorb anzugeben. Zwei werden einem von Ihnen gespeicherten Etikett zugeordnet und vieren wird kein Etikett zugeordnet.
 
Jede Bestellung oder Vorbestellung wird an eine einzelne gültige Zieladresse versandt. Wenn Sie den Wein zu verschiedenen Zieladressen versenden möchten, müssen Sie für jede Adresse eine extra Bestellung tätigen.
 

 
5. Wein als Geschenk verpacken (Optional)
 
Sie können nach Wunsch auch jedes Geschenk individuell verpacken lassen. Dafür wählen Sie im Warenkorb pro Bestellungszeile die Anzahl der zu verpackenden Weinflaschen.

 
6. Lieferanschrift bestimmen
 
Sie können eine von Ihrer registrierten Adresse abweichende Lieferanschrift angeben. Pro Bestellung ist jedoch nur eine Lieferanschrift möglich.
 

7. Bestellung überprüfen und AGBs akzeptieren

Überprüfen Sie Ihre Lieferanschrift.


8. Zahlungspflichtige Bestellung absenden

 
Damit bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Bestellung inkl. ggf. des endgültigen Designs Ihrer ausgewählten Etiketten.
 

9. Bestellbestätigung per E-Mail erhalten
 
Sie erhalten binnen weniger Minuten per E-Mail eine mit Ihrer beigelegten Rechnung als PDF und einer Bestellnummer.
 
Wenn Sie keine erhalten sollten, kann dies folgende Ursachen haben:
Wenn Sie keine Mailbestätigung erhalten und mögliche Ursachen überprüft haben kontaktieren Sie uns über das Feedbackformular.

 
10. Versandbereitbestätigung und Versandbestätigung erhalten
 
Die Bestellabwicklung dauert in der Regel ein bis drei Werktage.
Bestellungen werden von Montag bis Freitag bearbeitet. 

Sie erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung über die Bereitstellung zum Versand von Das rote Glück sowie eine Versandbestätigung von unserem Paketdienstleister mit einer Trackingnummer (Paketnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online verfolgen können, sobald dieser auf der Website von Hermes oder dem Express-Paketdienstleister.
 
Sollte der bestellte Wein vergriffen oder von unseren „Lieferbodegas“ (Lieferweinstuben) nicht geliefert worden sein, lädt Sie Das rote Glück herzlich ein, andere Ribera del Duero Weine unseres Sortiments zu kosten. Hierzu erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 105% Ihrer bezahlten nicht lieferbaren Bestellung. Sollten Sie eine Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugen, stornieren wir selbstverständlich kostenlos Ihre Bestellung für Sie. In solchen Fällen erhalten Sie den Preis zurückerstattet, den Sie bezahlt haben, unter Ausschluss jeglichen Schadenersatzes.