AGB


GELTUNGSBEREICH

Das rote Glück verkauft und liefert ausschließlich zu den nachfolgenden Bedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Das Angebot ist freibleibend. Zwischenverkauf, Änderungen der Sorten, Jahrgänge und Preise sowie Irrtümer sind vorbehalten.

Verkauf nur an Personen über 18 Jahre. Mit Akzeptieren der AGB bestätigt der Käufer, dass er volljährig ist.

In den ausgewiesenen online-Preisen ist gemäß § 19 USTG keine Umsatzsteuer enthalten.

Ohne besondere Angaben beträgt die Flaschengrößen 0,75 Liter.
 

VERTRAGSABSCHLUSS
 
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Besteht Anlass zu vermuten, dass angegebene Bestelldetails unvollständig und / oder nicht korrekt sind, behalten wir uns vor, den Auftrag nicht auszuführen, auch ohne entsprechende Benachrichtigung.

Sollte der bestellte Wein vergriffen oder nicht geliefert worden sein, wird Das rote Glück dem Kunden schriftlich anbieten, andere Ribera del Duero Weine unseres Sortiments in Form eines Gutscheins im Wert von 105% Ihrer bezahlten nicht lieferbaren Bestellung zu erwerben. In solchen Fällen, hat der Kunde nur Anrecht auf die Rückerstattung des Preises, den er bezahlt hat, unter Ausschluss jeglichen Schadenersatzes.
 
Der Kaufvertrag zwischen dem Besteller und Das rote Glück wird durch den Versand einer Versandbereitbestätigung per E-Mail und die Zusendung der bestellten Waren rechtskräftig angenommen und geschlossen.
 

ZAHLUNGSART

Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt i.d.R. per Sofortüberweisung mit Skonto und Paypal.

Sukzessive können Sie auch bei unseren Partnern Wein direkt zu den normalen einzelnen Webseitenpreisen, ohne Rabatte und ohne Personalisierung bezahlen. Unsere Partner verpflichten sich durch eine Vereinbarung mit Das Rote Glück, Ihnen Weinflaschen nur zu den normalen einzelnen Webseitenpreisen, ohne Rabatte und ohne Personalisierung, zu verkaufen.



100% Geld-Zurück- Garantie

Das rote Glück legt Wert auf 100% glückliche Kunden und bietet Ihnen freiwillig, unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten, eine 100% Geld-Zurück- Garantie an.

Wir sind von der Qualität unserer Ribera del Duero Weine begeistert. Sollten Sie dennoch wider Erwarten einmal nicht glücklich sein, können Sie die gekauften Weine innerhalb von vier Wochen ab Kaufdatum gegen Erstattung des Kaufpreises aller noch original verschlossenen Weine, abzüglich unserer Versandkosten, zurückgeben.
 
Voraussetzungen:
 
Ablauf:
Bei einer Rückgabe ohne sichtbare Bestellnummer oder ohne ausgefülltes Formular erlischt diese Garantie, auch dann, wenn ein Liefernachweis erbracht werden kann. Der Grund hierfür ist, dass wir nicht überprüfen können, ob es sich bei dem zurückgegebenen Wein um den von Ihnen gekauften Wein handelt.

Rücksende Adresse:
Das rote Glück
Inh. Ileana Martín Pérez
Paretzer Str. 3
10713 Berlin, Deutschland
 
 
WIDERRUFSRECHT

Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Lieferung in Textform (z. B. Feedbackformular, E-Mail, Brief) oder durch Rücksendung der Artikel widerrufen. Sie müssen Ihren Widerruf nicht begründen. Wir sind Ihnen allerdings dankbar, wenn Sie uns Ihre Gründe nennen, damit wir mit Hilfe Ihres Feedbacks unsere Arbeit optimieren können.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Artikel.

Der Widerruf ist zu richten an:
Das rote Glück
Inh. Ileana Martín Pérez
Paretzer Str. 3
10713 Berlin, Deutschland
E-Mail: info@dasroteglueck.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren. Können Sie die empfangenen Artikel ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren, müssen Sie insoweit Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Ende der Widerrufsbelehrung.
 

LIEFERUNG
 
Lieferadressen:
Lieferungen ausschließlich innerhalb Deutschlands an jede korrekte Postanschrift. Lieferung ins Ausland auf Anfrage über das Feedbackformular möglich.

Wir bitten zu beachten, dass Weinpakete grundsätzlich nur von volljährigen Personen (über 18 Jahre alt) entgegengenommen werden dürfen. Der Käufer hat sicherzustellen, dass nur Volljährige die Anlieferung annehmen.

Versandart - Standard und Express:
 
Wir sind bemüht unseren Kunden unterschiedliche Logistik- und Versandoptionen mit besonderem Augenmerk auf den besten Preis und unterschiedlichen Lieferzeitbedürfnissen anzubieten.
 
Sie haben die Wahl zwischen Standardversand und Expressversand.
 
Unsere Paketdienstleister sind in der Regel Hermes für den Standardversand und TNT für Expresssendungen. Andere Paketdienstleister sind nicht ausgeschlossen.
 
Hermes ist für den Standardversand mit seiner gewichtunabhängigen und nur größenabhängigen Abrechnung die kostengünstige Option, so dass es sich in vieler Hinsicht lohnt, gleich mehrere Flaschen in einer Lieferung zu bestellen. Hermes liefert auch samstags aus. Hermes führt keinen Terminverkehr durch und ist einer bestimmten Lieferfrist nicht geschuldet.
 
Für den Notfall, dass Sie auf eine schnellere Lieferung angewiesen sind, haben wir TNT, (als) unser Expressdienstleister, ausgewählt.
 
Aus Kostengründen empfehlen wir den Standardversand mit Hermes.
 
Lieferzeiten:
Auslieferungszeit ist anhängig von:

a) Bestellart (Bestellung oder Vorbestellung)
 
Bestellung: Sie wollen Ihre Weine wenige Tage nach der Bestellung erhalten und die von Ihnen gewünschten Artikel sind alle auf Lager (Verfügbarkeitsangabe "Vorrätig/ Auf Lager ").

Vorbestellung: Sie planen bis max. vier Monaten im Voraus und profitieren von Vorbestellungsrabatt und Mengenrabatt. Ihre Weine können im Zeitraum von bis zu vier Monaten jederzeit eintreffen. Dies hängt unter anderem von unserem nächsten Wareneingang aus Spanien ab. Es ist also möglich, dass die Ware viel früher bei Ihnen eintrifft.

Unabhängig von der Bestellart erhalten Sie bei jeder Bestellung eine Bestätigung, dass die Ware zum Versand bereit steht (Versandbereit-Bestätigung) und eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per E-Mail, so dass Sie darüber informiert werden, dass Ihre Ware in Deutschland versandbereit und auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können Ihre Sendung online verfolgen.
 
b) Versandart und Paketdienstleister
Je nach Versandmodalität (Standard oder Express) sind die Lieferzeiten der Paketdienstleister nach rechtzeitiger Abholung vom Versender anders. Hier werden sich die Angaben, ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit, auf unsere Hauptpaketdienstleister begrenzen
 
Standardversand:
HERMES Standard: Zustellung 1-3 Tage inkl. Samstag, bis 4 Zustellversuche, zwischen 8 und 20 Uhr.
Bei Standardversand können Sie keinen Wunschtermin angeben.

Expressversand:
TNT Express National 12 Uhr: Zustellung am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr, Mo-Fr., 2 Zustellversuche, die zweite zwischen 9 und 17 Uhr in Terminabsprache mit TNT.

Der Expressversand ist nur für Bestellungen (nicht für Vorbestellungen) wählbar und nur auf dem deutschen Festland möglich (nicht für Lieferadressen auf deutschen Inseln).

Eine Garantie für die Einhaltung der Liefertermine können wir leider nicht geben.
 
Versandkosten:
Je nach Versandart und Größe der Bestellung fallen die Pauschalpreise unterschiedlich aus.

Bitte beachten Sie, dass wir in maximal 6er Flaschen Versandkartons versenden, d.h. dass dies unsere größte Versandeinheit ist. Bei höherer Flaschenzahl erhöhen sich die Lieferkosten dementsprechend.

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal für den Standardversand 5,9 € pro Paket (1-6 Flaschen groß) und für den Expressversand 26,9 € pro Paket (1-3 Flaschen groß) oder 38,9 € pro Paket (4-6 Flaschen groß).

Einen Überblick über Versandarten und Pauschalkosten innerhalb Deutschlands zeigt folgende Tabelle:


 
  STANDARDVERSAND EXPRESSVERSAND
  Hermes Standard Zustellung
1-3 Tage
Mo.-Sa
TNT Express National 12 Zustellung
nä. Tag bis 12 Uhr
Mo.-Fr.
1 Flasche Paket 5,90 26,90
2 Flasche Paket 5,90 26,90
3 Flasche Paket 5,90 26,90
6 Flasche Paket 5,90 38,90
 
Der Versand ins Ausland wird auf Anfrage überprüft und ggf. berechnet. In diesem Fall können zu den Lieferkosten noch zusätzlich Steuern, Zölle (bei Nicht-EU-Ländern) oder andere Abgaben anfallen. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Kunden.
 
Sendungsverfolgung:
Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website von Hermes oder TNT einsehen können. In der Regel ist der Status der Sendung erst am nächsten Morgen abrufbar unter https://www.hermespaketshop.de/ --> Sendungsstatus und http://www.tnt.de --> Verfolgen.

Versandverpackung:
Jede Flasche wird in einer zertifizierten Verpackung mit/ohne innere Geschenkverpackung geliefert.
 
Transportschäden:
Sollten Teile der Lieferware oder die gesamte Sendung während des Transports durch den Auslieferer beschädigt werden, sendet Ihnen Das rote Glück eine Ersatzlieferung oder erstattet Ihnen nach Klärung der Angelegenheit das Geld zurück, sofern Sie uns eine durch den Auslieferer bestätigte Schadensmeldung vorlegen oder der Schaden in sonst geeigneter Weise glaubhaft gemacht wird. Bitte teilen Sie uns dies möglichst genau mit und informieren Sie uns auch welche Wiedergutmachung Sie bevorzugen. Nutzen Sie hierfür unser Feedbackformular.

Beachten Sie im Transportschadensfall folgende Vorgehensweise:
 
a) Sichtbare Beschädigung: Sollte die Sendung äußerlich sichtbar beschädigt sein, so sollten Sie die Annahme der gesamten Sendung verweigern und dies direkt bei der Zustellung dem Zusteller melden. Lassen Sie sich Beschädigungen vom Zusteller quittieren und nehmen anschließend Kontakt mit uns auf.

Informieren Sie uns umgehend per Feedbackformular über den Transportschaden (Kritik/Beanstandung Beanstandungà Transportschaden).

b) Schaden erst nach dem Öffnen sichtbar: Sollten Sie Beschädigungen erst nach Öffnung des Paketes feststellen, reagieren Sie möglichst schnell binnen/innerhalb von 4 Tagen nach Zustellung.

 
Hermes: setzen Sie sich über das Kontaktformular (Reklamationen, Schaden/Verlust) mit dem Hermes Kundenservice in Verbindung. Telefonisch können Sie Hermes rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche unter 01806-311211 erreichen. (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) . Kontakt- und Preisangaben in der alleinigen Verantwortung von Hermes, eine Garantie hierfür übernimmt Das rote Glück nicht.

TNT: Übersenden Sie online und schnellstmöglich das Schadenmelde-Formular an TNT; deutschlandweiter Kundendienst unter 01806 900 800 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz). Kontakt- und Preisangaben in der alleinigen Verantwortung von TNT, eine Garantie hierfür übernimmt Das rote Glück nicht.

Informieren Sie uns bitte umgehend über unser Feedbackformular. Machen Sie unbedingt Fotos von den Beschädigungen. Diese werden intern zur Abwicklung des Schadens benötigt. Senden Sie die Fotos bitte als Anhang per E-Mail (Betreff: "Transportschaden") an feedback@dasroteglueck.de. Vergessen Sie nicht die Angabe Ihrer Bestellnummer.
 
Empfangsverantwortung des Kunden:
Wird der Empfänger nicht angetroffen, kann der Zusteller versuchen, die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben und hinterlegt einen Benachrichtigungsschein.

Wenn:
trägt der Besteller die Verantwortung und die Lieferung gilt als erfüllt.
 

GEWÄHRLEISTUNG/ HAFTUNG
 

Wein ist ein Naturprodukt und natürliche Veränderungen der Substanz lassen sich nicht vermeiden.
 
Solche Veränderungen, wie zum Beispiel Depot oder Weinstein, haben keinen Einfluss auf die Qualität des Weines, ganz im Gegenteil. Weinsteinausscheidungen sind kristalline Ausscheidungen infolge natürlicher Reife und sind kein Grund zur Reklamation. Eine Haftung für derartige Veränderungen wird ausgeschlossen.

Gleiches gilt, entsprechend internationalen Gepflogenheiten, für einzelne korkkranke Flaschen. Ein Wein der nach Kork schmeckt kommt immer wieder einmal vor. Leider können wir dies nicht verhindern. Wir werden, sofern wir vom Kunden darauf aufmerksam gemacht werden, diese Beanstandung an die Bodega/Weinstube weitergeben, um festzustellen woher die Korken sind und ob die Verarbeitung mangelhaft war. Dafür bitten wir uns die betreffenden Korken zuzusenden. I.d.R. erhält der Kunde Ersatz oder er bekommt eine Gutschrift für den Kaufpreis, ohne dass ein Anspruch des Kunden auf Ersatzlieferung begründet oder anerkannt wird. Dies erfolgt nach freiem Ermessen. Wir wünschen uns, dass sie 100% glücklich mit uns sind!

 

GESCHENKGUTSCHEINE
 
Geschenkgutscheine sind Gutscheine, die Sie käuflich online bei Das rote Glück erwerben können. Jeder Gutschein ist übertragbar. Das rote Glück haftet nicht für den Verlust oder die Entwendung von Geschenkgutscheinen. Die Gutscheine können für den Kauf von Produkten bei Das rote Glück eingelöst werden. Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss der Bestellung eingelöst werden. Ein Geschenkgutschein gilt dann als eingelöst, wenn er mit einer Bestellung verrechnet wurde. Der Wert eines Geschenkgutscheins kann weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst werden. Reicht der Wert eines Geschenkgutscheins zur Zahlung der Bestellung nicht aus, kann der verbleibende Betrag mit den angebotenen Zahlungsoptionen ausgeglichen werden. Übersteigt der Gutscheinwert den Bestellwert, steht dem Kunden das Restguthaben selbstverständlich bei seiner nächsten Bestellung zur Verfügung.


URHEBERRECHT

Diese Website gehört und wird ausschließlich von Das rote Glück betrieben.
 
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GERICHTSSTAND
Gerichtsstand ist für Vollkaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts und Besteller aus dem Ausland Berlin, AG Charlottenburg.


Letztes Update dieser AGBs: 25.12.2013